DRK Waldkindergarten

Vorbereitungen auf die Adventszeit
26.11.2020

Sterne, Lichterglanz und kleine Zaubereien

Es weihnachtet inzwischen schon sehr bei uns im DRK Waldkindergarten Brüggen.

Alle sind in heller Aufregung. Gemeinsam haben wir aus großen Ästen einen Weihnachtsstern gebunden und ihn mit Lichtern geschmückt. Unsere Kinder finden den Stern so schön, dass noch viele kleinere Modelle für zu Hause entstanden und jetzt Haustüren und Fenster schmücken.

Aber das war noch nicht alles, was die Adventszeit für uns so spannend macht. Die eigentliche Überraschung fanden wir am Morgen direkt an unserem Waldsofa.Am Fuße der großen Eiche, die immer schützend ihr Dach über uns breitet, fanden wir eine kleine rosa Tür. Davor war auch noch eine kleine Fußmatte, eine Leiter führte über einen Ast hinweg und jemand hatte einen winzigen Eimer samt Wischmop an ein Ästchen gehangen.
Was war hier über Nacht passiert? Ein Brief brachte Aufklärung. Wichtel Alfred hat den Weg aus dem Zauberwald zu uns gefunden und darf bis zum 24. Dezember bei uns bleiben. Leider werden wir ihn nie sehen, da er tagsüber schläft und nachts den Wald, die Tiere und uns beschützt. Aber das ist noch nicht alles. Er versprach uns in seinem Brief viele kleine Überraschungen. Wir werden eine tolle Vorweihnachtszeit mit Alfred erleben.